Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Auto fährt in Rosenmontagsumzug in Volkmarsen.Mehrere Verletzte.Auch Polizei und Rettungsdienst aus Kreis Höxter vor Ort.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Haftstrafe für Drogendealer

Das Paderborner Landgericht hat einen Drogendealer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der 25-jährige Albaner hat die Taten gestanden. Der Mann ist vermutlich Teil einer Drogenbande – aber das konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Dazu hat der Angeklagte geschwiegen. Ansonsten war er aber schon eher auskunftsfreudig: Im Prozess gab er den Verkauf von Kokain zu. Es blieb ihm aber auch nichts anderes übrig: Bei ihm waren im Februar in Paderborn knapp 100 Päckchen Kokain für den Straßenverkauf gefunden worden. In seinem Hotelzimmer entdeckten die Ermittler unter anderem Hehlerware - zum Beispiel teure Lederjacken. Der Albaner kommt wahrscheinlich nach etwa einem Jahr frei – und wird dann aller Voraussicht nach dann in sein Heimatland abgeschoben. Nach eigener Aussage will er sein Geschichts- und Philosophiestudium wieder aufnehmen.