Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hallenbad-Standort Thema im Rat

Das frühere Hallenbad in Höxter

Erstmals nach dem Eklat in der letzten Sitzung des Bäderausschusses geht es heute Abend im Höxteraner Rat wieder um das Hallenbad. Die Politiker sollen dort noch einmal die Lütmarser Straße als Standort bestätigen.

Eine entsprechende Empfehlung des Bäderausschusses hatte ja für reichlich Unmut gesorgt. Politiker der Bürger für Höxter, der Grünen und der UWG hatten im April aufgebracht den Saal verlassen. Ihrer Meinung nach hatte sich die große Koalition von CDU und SPD vorschnell auf den Standort Lütmarser Straße festgelegt und damit den Bäderkompromiss mit den anderen Fraktionen aufgekündigt. Im Höxteraner Rat dürfte es bei dem Thema wohl wieder laut werden.
Außerdem geht es unter anderem um die Bauleitplanung im Bereich Corvey. Auch dieses Thema ist umstritten. Der Schützenverein hat in dem Bereich nämlich eine Schießanlage, und die kann er wohl wegen der Nähe zum Welterbe Schloss Corvey nicht wie geplant erweitern.