Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Heizung in Paderborner Stadtverwaltung ausgefallen

Eine kaputte Heizungsanlage sorgt bei hunderten Mitarbeitern der Stadt Paderborn aktuell für kalte Hände. Seit dem Morgen ist die Anlage im Verwaltungsgebäude am Abdinghof ausgefallen. Betroffen sind unter anderem die Gebäudeteile A,B und C des Abdinghofs, das Stadtmuseum und die Luther-Grundschule.

Die Reparatur der Heizung wird mehrere Tage dauern. In der Lutherschule wurden deshalb schon mobile Heizgeräte aufgestellt – auch das Stadtmuseum bleibt weiter offen. Die städtischen Mitarbeiter wurden nach Radio Hochstift-Infos aufgefordert, Fenster zu schließen und sich „bei der Bekleidung auf geringere Temperaturen“ einzustellen. Wenn möglich, soll von einem anderen Ort aus gearbeitet werden. Heizlüfter gibt es nur „in eingeschränktem Umfang“ und „nach entsprechender Prüfung“. Wie viele Mitarbeiter genau betroffen sind, konnte die Stadt Paderborn trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantworten.