Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Historischer Ansturm auf SCP-Karten

Für das DFB-Pokalspiel vom SC Paderborn gegen den FC Bayern München wird es vermutlich keinen freien Verkauf geben. Schon am ersten Vorverkaufstag sind 9.000 Tickets weggegangen. Das ist historisch.

Der SC Paderborn schreibt selber in seiner Pressemitteilung, dass so eine Nachfrage „nie dagewesen“ ist. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder durften seit dem Morgen und noch bis Freitag Karten für das Spiel gegen Bayern bestellen. Die verfügbaren Sitzplatzkarten für Mitglieder in der Benteler Arena waren schon nach wenigen Minuten alle weg. Der SCP geht deshalb davon aus, dass am Ende der Woche dann alle Tickets vergriffen sind. Der SCP muss auch für den DFB und den Gegner viele Karten zurückhalten.