Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

HNF ist nach wie vor beliebt

Das Paderborner Heinz Nixdorf Museumsforum bleibt ein Publikumsmagnet. Im vergangenen Jahr kamen wieder über 111.000 Besucher. Das HNF bleibt sozusagen konstant beliebt.

Denn auch in den vergangenen Jahren waren die Besucherzahlen ähnlich. Im Jahr 2017 waren es zum Beispiel nur knapp 2.000 mehr. Die Zahlen für 2018 überraschen auch, weil es keine spektakuläre große Sonderschau gab. Allein zur Ausstellung „Digging Deep“ mit Schätzen aus dem Depot des HNF kamen allerdings immerhin 14.000 Besucher. Grund für die große Besucherresonanz war darum vor allem die Dauerausstellung in den HNF-Räumen. Deutlich gestiegen ist auch die Zahl der verkauften Familientickets. In diesem Jahr wird das Thema „50 Jahre Mondlandung“ im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen stehen.