Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hochstift bei GroKo-Verhandlungen dabei

Auch Politiker aus dem Hochstift werden bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin mitmischen. Carsten Linnemann von der Paderborner CDU und sein Parteikollege Christian Haase aus Beverungen werden mitdiskutieren. Für Linnemann geht’s schon morgen los: Ja, in Berlin gibt es ja verschiedene Arbeitsgruppen zu den einzelnen Themen. Linnemann ist Teil der Gruppe „Arbeit, Soziales, Rente“. Da wird es zum Beispiel um Arbeitsbedingungen in Zeiten der Digitalisierung gehen – also auch ums Arbeiten von zu Hause aus. Aber auch über die Altersarmut wird ab morgen in seiner Gruppe diskutiert. Am Montag reist dann der Höxteraner Christian Haase in die Hauptstadt. Er will in der Arbeitsgruppe „Kommunen und ländlicher Raum“ das Thema Steuerung des Windkraftausbaus auf den Tisch bringen. Am achten Februar sollen die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sein.