Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hochstift-IT-Experte rät: Mailadresse überprüfen

Hacker haben im Internet 16 Millionen Email-Adressen und die dazugehörigen Passwörter geklaut. Ein IT-Experte aus dem Hochstift rät auf jeden Fall dazu, zu überprüfen, ob seine Email-Adressen abgegriffen wurden.
Das geht im Internet unter www.bsi.de kostenlos.
Wenn ich betroffen bin, dann sollte ich unbedingt ALLE meine Passwörter schleunigst ändern. Sonst könnten die Hacker zum Beispiel mit meinen Nutzerdaten online einkaufen. Wichtig für ein Passwort: Möglichst Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung verwenden und für jedes Portal ein anderes nehmen. Damit man sich das dann auch merken kann gibt es einen Trick: Man nimmt einen Satz wie: Ich wohne in der Meierstraße 12 – davon die jeweiligen Anfangsbuchstaben und am Ende einen Punkt dahinter – fertig ist das sichere Passwort.