Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hundertschaft durchkämmt Delbrücker Wohngebiet

Auf der Suche nach dem mutmaßlichen Mörder von Delbrück haben Ermittler heute noch mal das Gebiet rund um die Friedrich-von-Spee-Straße durchkämmt. Hauptgrund war vor allem die Suche nach dem Tatwerkzeug. Auch Anwohner wurden noch einmal befragt.

Und das hat wieder Unruhe in das kleine Wohngebiet an der Friedrich-von-Spee-Straße in Delbrück gebracht. Direkt am Anfang der Straße liegen an der Stelle, an der der 33-Jährige Freitagnacht innerlich verblutet ist, Blumen. Auch kleine Figuren und ein Zettel mit der Aufschrift „Nur die besten sterben jung“ stehen dort. Die meisten Anwohner wollen über die Tat gar nicht reden – andere stehen immer noch unter Schock. Die Polizei hofft mit den erneuten Befragungen brauchbare Hinweise zu dem Täter zu bekommen. Bislang waren diese nämlich eher spärlich. Vor Ort waren heute knapp zwei dutzend Beamte. Ob die Suche nach dem Tatwerkzeug erfolgreich war, hat die Polizei noch nicht mitgeteilt.

Feuer in leerstehendem Fürstenauer Fachwerkhaus
Seit dem frühen Morgen (25.04.) läuft im Höxteraner Ortsteil Fürstenau ein Feuerwehreinsatz. Gegen 5.20 Uhr bemerkte ein Nachbar Feuerschein in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus. Bis zu 70...
Brand in Nörder Schützenhalle: Drei Verletzte wieder zuhause
Stand 26.04.24, 17 Uhr Nach dem Brand der Schützenhalle in Warburg-Nörde am Abend haben mittlerweile drei der verletzten Schützenbrüder das Krankenhaus verlassen können. Der Stadtschützenkönig ist...
Landwirtin aus Husen darf Rinder halten, wie sie will - vorerst
Vor dem Verwaltungsgericht Minden haben sich die Kreisverwaltung Paderborn und eine Landwirtin auf einen Vergleich geeinigt. Hintergrund war, dass die Frau ihre Rinder in Lichtenau-Husen nicht weiter...
Zwei Autos überschlagen sich bei Aquaplaning
Auf nasser Straße mit dem Auto überschlagen, in den Graben gerutscht und trotzdem unverletzt – das ist gestern Abend (24.04.24) zwei Insassen eines Mercedes auf der A44 bei Lichtenau passiert. Zur...
Brakel erhält Klimaschutzpreis in höchster Kategorie
Die Stadt Brakel hat erneut einen ganz besonderen Klimaschutzpreis erhalten. Schon zum fünften Mal ist sie mit dem European Energy Award in der höchsten Kategorie „Gold“ ausgezeichnet worden  ...
Brand an Schützenhalle in Nörde
Die Warburger Feuerwehr ist am Mittwoch-Abend mit vielen Kräften zu einem Brand an der Schützenhalle im Ortsteil Nörde ausgerückt. Dort liefen gerade die letzten Arbeiten vor dem Stadtschützenfest am...