Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

IHK mit 2019 zufrieden

Die Industrie- und Handelskammer für das Hochstift schaut wohlwollend auf das Jahr 2019 zurück. Eine der größten Baustellen der vergangenen Jahrzehnte konnte in diesem Jahr beseitigt werden beziehungsweise geschlossen werden.

Die Rede ist natürlich vom Lückenschluss der A33 im November, darin sieht die IHK für das Hochstift einen Riesenschritt nach vorne in Sachen Mobilität. Eine gute Erreichbarkeit sei das A und O – sowohl für Unternehmen, als auch für Pendler.

Stolz ist die IHK auf die Ausbildungsmesse Step One für den Kreis Höxter, die im Februar zum ersten Mal in Brakel stattgefunden hat. Mehrere Partner hatten sich zusammengeschlossen, um 2000 Schülern mehr als 100 Berufe nahe bringen zu können.

Ein weiterer Meilenstein in diesem Jahr war die Grundsteinlegung der Zukunftsmeile II am Paderborner Fürstenweg. Ende 2020 werden die Uni Paderborn, das Fraunhofer IEM und Weidmüller dort einziehen.