Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Illegales Autorennen?

Die Polizei ermittelt nach einem möglichen Autorennen in der Paderborner Innenstadt. Am Wochenende hat sich ein 19-Jähriger bei den Beamten gemeldet, der offenbar Opfer davon wurde. Verletzt wurde niemand, aber sein Wagen hat etwas abgekommen.

Der junge Mann war nach eigenen Angaben in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, auf dem Löffelmannweg in Paderborn unterwegs. Als er nach links in Richtung Innenstadt auf den Fürstenweg abbog, kamen ihm wohl zwei Raser parallel fahrend entgegen – ein roter VW Golf und ein weißes BMW-Coupé.
Der 19-Jährige wich mit seinem Daimler nach rechts aus und prallte gegen den erhöhten Gehweg. Dabei wurde der Wagen so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Die Paderborner Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise und fragt auch, ob die beiden mutmaßlichen Raser wegen ihrer Fahrweise schon mal jemandem aufgefallen sind.
Genaue Infos, wie die Kennzeichen der Wagen, gibt es aktuell nicht.

Paderborn: Bürgermeister Michael Dreier hört 2025 auf
Die größte Stadt im Hochstift bekommt 2025 einen neuen Bürgermeister: Paderborns Stadtoberhaupt Michael Dreier wird nicht erneut kandidieren. Das hat er am frühen Nachmittag (Do, 28.03.)...
Erdgasleitung in Steinheim-Bergheim beschädigt - 350 Haushalte betroffen
In den Steinheimer Ortschaften Bergheim und Vinsebeck sind aktuell rund 350 Haushalte ohne Erdgas. Das liegt daran, dass bei Tiefbauarbeiten in Bergheim eine Leitung beschädigt wurde. Der...
Terrorpläne Kölner Dom: Zwei Männer in Büren in Abschiebehaft
EXKLUSIV Im Zusammenhang mit den Terrorplänen auf den Kölner Dom rund um Weihnachten saßen zwei Männer mehrere Monate im sogenannten Abschiebeknast in Büren-Stöckerbusch. Das hat Radio Hochstift...
Weitere Brandstiftungen im Kreis Höxter
Die Polizei im Kreis Höxter hat es aktuell mit mehreren Fällen der Brandstiftung zu tun. In der Nacht zu Dienstag (26.03.) brannten nachts in Beverungen mehrere Mülltonnen in der Weserstraße. Kurz...
Konstanze Klosterhalfen läuft beim Paderborner Osterlauf
Zwei Tage vor dem Paderborner Osterlauf können die Organisatoren eine weitere sportliche Hochkaräterin präsentieren: Mit Konstanze Klosterhalfen geht die aktuelle 5.000 Meter-Europameisterin an den...
Almhüttenprogramm für Libori in Paderborn steht fest
Die Vorfreude auf Libori steigt. Die Organisatoren der Almhütte auf dem Liboriberg haben schon jetzt ihr Programm veröffentlicht. Ab Ostermontag sind Tisch-Reservierungen möglich. Unter anderem wird...