Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Immer wieder samstags" das SCP-Motto

Der Deutsche Fußball-Bund hat die restlichen Drittliga-Spieltage bis zum Saisonende fest terminiert. Und die Fans des SC Paderborn brauchen dafür nicht wirklich einen Kalender.

Es ist ganz einfach: Für den SCP gilt an den Spieltagen 32 bis 38 das Motto „immer wieder samstags“. Die letzten sieben Paderborner Saisonspiele werden allesamt samstags ausgetragen, also auch die Partie am Osterwochenende in Aalen. Und das schmeckt den SCP-Verantwortlichen nicht so ganz. Diese Partie wird das dritte Auswärtsspiel in Folge sein. Und die Paderborner hatten den Wunsch geäußert, in Aalen sonntags zu spielen. So wollten sie die Reisebelastung in der englischen Woche ein wenig mildern.
Der DFB hat nicht mitgespielt und dafür auch keine Begründung geliefert. „Wir müssen das so hinnehmen“, sagte Geschäftsführer Martin Hornberger auf unsere Anfrage.