Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Jede Menge Fahrerfluchten

Bei Verdacht auf Drogen belässt die Polizei es nicht beim "Pusten", sondern lässt auch Blut abnehmen.

Einige Menschen in unseren beiden Kreisen Paderborn und Höxter werden sich nach diesem Wochenende wegen Fahrerflucht zu verantworten haben. Allein die Paderborner Polizei hatte es bis Sonntag Mittag mit drei Fällen zu tun.
In Salzkotten schnappten die Beamten einen 32-jährigen Mann, der in einem stark beschädigten Leihwagen unterwegs war. Der Salzkottener hatte keinen Führerschein und war offensichtlich mit Drogen zugedröhnt. Ob er einen Unfall gehabt hatte, sagte er nicht. Die Polizisten ließen eine Blutprobe nehmen und den Leihwagen abschleppen und sicherstellen. 
Zwischen Paderborn-Dahl und Altenbeken-Schwaney erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen, als er einem Auto ausweichen musste, dass ihm auf seiner Spur entgegen kam. Der 22-jährige geriet in die Leitplanken und stürzte, der Autofahrer machte sich aus dem Staub. Zeugen, die am Freitag Abend gegen 19.50 Uhr diesen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. 
Das gilt auch für den dritten Fall von Unfallflucht. Zwischen Büren und Brenken pflügte ein Auto durch den Graben und beschädigte zwei Warntafeln und einen Leitpfosten. Bislang fehlt von dem Fahrer jede Spur. 

Defekter Bagger verzögert Abriss der Paderborner Stadtverwaltung
Mit dem Abriss der Paderborner Stadtverwaltung geht es erst Ende Mai weiter. Als Ursache für die Verzögerung nennt die Stadt Paderborn einen technischen Defekt an einem Bagger. Andere Geräte gebe es...
Paderborn: Beschlüsse zu Haushalt, Musikschule und zur Neuhäuser Grundschule
Die Diskussionen um den Paderborner Haushalt sind abgeschlossen. Er ist am Abend im Rat mit der Mehrheit von CDU und Grünen durchgegangen. Das Defizit liegt bei 38 Millionen Euro. Im Rat ging es aber...
Neue Probleme im Nieheimer Kombibad
Das Nieheimer Bad am Holsterberg bleibt länger als geplant geschlossen, weil dort neue Mängel aufgefallen sind. Beim Wiederbefüllen haben sich die erst im Frühjahr letzten Jahres erneuerten...
Brandursache in Willebadessener Industriehalle weiter unklar
Die Ermittlungen rund um den Brand einer Industriehalle in Willebadessen kurz vor Ostern ziehen sich in die Länge. Weil das Feuer die Halle so sehr zerstört hat, können die Fachleute nicht alle...
Busunfall in Paderborn - eine Verletzte
Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Nachmittag einen Unfall auf der Kasseler-Tor-Brücke in Paderborn verursacht. Er hatte sich gegen 16:20 Uhr mit seinem Wagen auf dem Linksabbieger Richtung Warburger...
Bilanz zu politisch motivierten Straftaten im Hochstift vorgestellt
Im Kreis Paderborn kommen die meisten politisch motivierten Straftaten von Menschen aus dem rechten Milieu. Mit 87 Fällen machen sie im vergangenen Jahr gut 60 Prozent aus. Das steht in der...