Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Jens Spahn zu Besuch im Hochstift

Die CDU im Hochstift darf sich über prominente Unterstützung im Wahlkampf freuen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Mittwochabend in Hövelhof und Bad Lippspringe zu Gast und ist Donnerstagmorgen in Steinheim.

Das große Bürger- und Schützenhaus in Hövelhof machte es möglich, dass 180 Gäste der Rede von Jens Spahn zuhören konnten. Für die gesamte Veranstaltung galt die Maskenpflicht auch am Platz. Der Bundesminister kam reichlich zu spät, nahm sich nach einer 20 minütigen Rede trotzdem noch eine halbe Stunde Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Mit den Worten „Wir sehen uns irgendwann beim Weihnachtsmarkt in Hövelhof wieder“ verschwand er dann im Eiltempo Richtung Bad Lippspringe, wo der Wirtschaftsfaktor Gesundheit Thema war. Am Donnerstagmorgen besucht Spahn noch die Annenhofklinik in Steinheim. Hier geht es um Suchtkrankheiten und Pflege.