Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kein Geld mehr von E.ON für die Paderborn Challenge

V.l.: Matthias Stute, Philip Rüping, Meinolf Päsch, Volker Wulff

Im September wird der Paderborner Schützenplatz wieder für vier Tage zum Reitplatz. Dann findet dort die Paderborn Challenge statt. Zum ersten Mal gibt es dafür kein Geld mehr von E.ON. Die Verantwortlichen wollten deshalb 40 Sponsoren finden, die jeweils 4.000 Euro beisteuern und das hat zu großen Teilen auch geklappt. Zwei Drittel der Gesamtsumme sind dadurch schon zusammen gekommen – allerdings sind es jetzt ja auch nur noch vier Wochen bis zum Turnier. Die Veranstalter überlegen daher, auch kleinere Sponsoren noch ins Boot zu holen. Die sollen dann praktisch die Lücke schließen. Fest steht auf jeden Fall: Die DKB-Riders Tour wird bis mindestens 2018 weiterhin Halt in Paderborn machen. Ansonsten gibt’s natürlich auch wieder ein Rahmenprogramm auf dem Schützenplatz während der Paderborn Challenge mit Ponyreiten, Torwandschießen und Co. Insgesamt werden vom 8.-11. September wieder 20.000 Besucher erwartet.

Delbrücker SC bekommt DFB-Award
Der Delbrücker SC ist vom Deutschen Fußball-Bund für seine Integrationsarbeit ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung der Sepp-Herberger-Stiftung gab es für den DSC den zweiten Platz in der Kategorie...
18-Jähriger auf Gleise im Paderborner Hauptbahnhof gestoßen
Die Polizei hat am Paderborner Hauptbahnhof einen 39-Jährigen in Gewahrsam genommen. Gestern Abend hat er laut Zeugen einem 18-Jährigen mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen und ihn dann ins...
E-Roller-Anbieter verschwindet aus Paderborn
Noch gibt es in Paderborn drei Anbieter von E-Scooter-Verleihern. Anfang Mai zieht sich das Unternehmen Lime allerdings aus der Stadt zurück. Das hat die Stadtverwaltung den Mitgliedern im...
Zwei Verletzte auf der Ostwestfalenstraße bei Brakel
Eine 68-jährige Autofahrerin ist am Nachmittag (23.04.) bei einem Unfall auf der B252 schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen auf Höhe der Mutter Gottes im Wasser Richtung Brakel...
Landwirtin wehrt sich vor Gericht gegen Rinderhaltungs-Verbot
Das Verwaltungsgericht Minden verhandelt heute ein Fall um eine Landwirtin aus dem Kreis Paderborn. Die Kreisverwaltung hat ihr untersagt, Rinder in einem bestimmten Bereich zu halten. Es geht um...
PaderSprinter in Paderborn zieht erstes Fazit zum neuen Fahrplan
Seit vier Wochen fahren die Busse des PaderSprinters in Paderborn nach einem neuen Fahrplan. Jetzt hat Geschäftsführer Oliver Eikenberg ein erstes Fazit gezogen:  „Der Großteil der Rückmeldungen war...