Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Klinik am Park" in Bad Lippspringe ist fertig

EXKLUSIV Das mehr als zwölf Millionen Euro teure Projekt „Klinik am Park“ in Bad Lippspringe ist endgültig fertig. Auf Radio Hochstift-Anfrage teilte das Medizinische Zentrum für Gesundheit mit, dass alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Und der Umzug ist inzwischen auch durch – in dieser Woche ist die letzte Abteilung in die neuen Räumlichkeiten gezogen. Insgesamt sind im Gebäude des ehemaligen Hospitals zum Heiligen Geist 180 Betten untergebracht. Zwischenzeitlich hatte sich das Projekt verzögert. Ursprünglich hatte das MZG geplant, dass die Klinik am Park schon Ende des vergangenen Jahres wieder belegt sein sollte. In den letzten Monaten liefen Umbau und Umzug dann nach Plan.

Die Kosten liegen bei zwölf Millionen Euro – hinzu kommen weitere Kosten für eine Brandschutzsanierung, die allerdings noch nicht beziffert werden können. Eine offizielle Eröffnung für die „Klinik am Park“ ist für Anfang April geplant.