Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kreis Höxter: Wieder Einbruch in Postfiliale

Schon wieder sind Einbrecher in eine Warburger Postfiliale eingebrochen. Die Höxteraner Polizei geht mittlerweile von einer Einbruchserie aus, der letzte Einbruch war etwa Ende Mai in derselben Filiale. Damals erbeuteten die Unbekannten gerade mal 1,50 Euro. Am vergangenen Wochenende sind die Täter wieder in die Filiale an der Kasseler Straße in Warburg eingedrugen, um anschließend einen Tresor aufzubrechen. Allein in diesem Jahr haben die Einbrecher schon vier Mal in Warburg zugeschlagen: Einmal zum Jahreswechsel, im April, im Mai und jetzt am Wochenende. Zusätzlich waren die mutmaßlichen Täter im März in Beverungen unterwegs. Die Einbruchsserie zieht sich inzwischen aber schon länger durch den Kreis Höxter: Seit Oktober vergangenen Jahres sind immer wieder Fälle bekannt geworden, unter anderem war auch die Post in Steinheim betroffen.