Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kreis Hx: Tageseltern gesucht

Im Kreis Höxter steigt die Nachfrage nach Tagesmüttern und Tagesvätern. Zurzeit kümmern die sich schon 50 Frauen und einige Männer um 240 Kinder. Der Kreis Höxter kann aber weitere Unterstützung gebrauchen und bietet sogar Qualifikationskurse für Tagespflegeeltern an. Ein Teil der Kosten wird übernommen.
Wichtige Voraussetzungen sind neben Kinderliebe, Einfühlungsvermögen und beruflicher Kompetenz auch ein gut organisierter Tagesablauf.  
Wer im Kreis Höxter Interesse an einer Stelle als Tagespflegeperson hat, kann sich mit Stephanie Werk-Ferber von der Fachberatung Kindertagespflege in Verbindung setzen. Sie ist unter 0 52 71 / 654-3301 zu erreichen.
Beim Kreis Paderborn ist die Nachfrage dagegen etwas. Dort werden zur Zeit 148 Kinder in der Tagespflege betreut – und es stehen noch einige Tagespflegemütter und –väter auf der Matte. Allerdings wohnen sie nicht immer im passenden Ort – in der Kernstadt Paderborn gibt es zum Beispiel noch Bedarf.