Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kriminelles Duo in Steinheim festgenommen

Ein Räuber-Duo ist der Polizei am Wochenende in Steinheim ins Netz gegangen. Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten die beiden mutmaßlichen Diebe am Freitagabend festnehmen.

Um 20.20 Uhr hatte sich ein Teenager bei der Polizei gemeldet. Er sei mit zwei Freunden unterwegs gewesen und von den beiden Verdächtigen auf Drogen angesprochen worden. Außerdem habe einer der Täter versucht, ihm das Handy wegzureissen. Die Jugendlichen konnten aber weglaufen.

Kurz danach verlangte das Räuber-Duo am Steinheimer Bahnhof von zwei anderen Männern erst Drogen und dann Geld. Beim anschließenden Gerangel klaute einer der Täter einem der Männer ein Handy und einen Autoschlüssel.

Schon nachmittags hatte einer der Täter in einem Geschäft Sachen mitgehen lassen. Ein Polizist entdeckte die beiden Kriminellen schließlich und ließ sie festnehmen.