Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Krösche wechselt zu Bayer Leverkusen

Der SC Paderborn steht kurz davor, eine echte Identifikationsfigur zu verlieren. Nach Informationen der Neuen Westfälischen wechselt Markus Krösche als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Markus Krösche arbeitet damit zukünftig im Trainerteam von Roger Schmidt, der ja von 2011 bis 2012 Cheftrainer beim SC Paderborn war. Krösche war damals sein Mannschaftskapitän. Insgesamt spielte er 13 Jahre als Profi für den SCP. Aktuell hat er als Trainer der U23 den Aufstieg in die Oberliga klar gemacht. Und noch ein Wechsel beschäftigt den SCP. Eine Zeitung berichtet, dass Süleymann Koc mehrere Angebote von Erstligisten hat, darunter soll zum Beispiel auch Vizemeister Wolfsburg sein. Auch türkische Vereine sollen Interesse angemeldet haben. Der SCP könnte für Koc eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro kassieren.