Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kulturgemeinschaft Beverungen zieht Bilanz

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Jahr für für die Kultur-gemeinschaft Beverungen: Rund 31.000 Menschen besuchten in der abgelaufenen Spielzeit die 32 angebotenen Veranstaltungen. Mit rund 15.000 Gästen fiel fast die Hälfte der Besucher auf die drei großen Open-Air-Konzerte mit Ina Müller, Pur und Cro. Insgesamt waren neun Stücke in der Saison komplett ausverkauft – unter anderem die Auftritte von Atze Schröder, Helge Schneider und Jürgen von der Lippe. Sorgen macht den Beverunger Veranstaltern allerdings der erneute Zuschauer-Rückgang im Bereich „Junges Theater“. Im Vorjahr waren es im Durchschnitt noch knapp 350 Besucher pro Vorstellung – jetzt sind es gerade mal 306. Auch nicht erfreulich für die Kulturgemeinschaft Beverungen: Die GEMA-Gebühren sind in der letzten Spielzeit erneut gestiegen.