Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Läuft bei ihr: Anna-Katharina Stemler

Ein Jahr nach ihrem ersten Platz auf Hochstift-Ebene beim Radio-Hochstift-Gesangswettbewerb „Sing A Song“ ist Anna-Katharina Stemler so gefragt wie nie zuvor. Die 26-jährige Sängerin aus Brakel-Bökendorf kann zur Zeit von der Musik leben, will sich aber trotzdem für die Zukunft absichern.
Aktuell kann sich Ana vor Angeboten kaum noch retten. Zum einen wollen immer mehr Bands sie als Sängerin haben. Deshalb ist die Bökendorferin in sechs Projekten aktiv. Bei ihrer Gruppe „440 Hertz“ singt sie Eigenkompositionen – und dazu kommen noch fünf Partybands. Zum anderen reißen sich auch die Veranstalter um Auftritte von Anna-Katharina Stemler. Allein dieses Jahr stand sie schon 30mal auf der Bühne.
Sie sagt: Der Radio-Hochstift-Gesangs-Wettbewerb war für sie ein wichtiges Sprungbrett. Die Sängerin aus Brakel-Bökendorf macht auch eine Ausbildung als Erzieherin, um für alle Fälle noch etwas in der Hinterhand zu haben.