Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Laith Al-Deen und Stanfour beim Frühlingsfest

Beim Paderborner Frühlingsfest werden in diesem Jahr gleich zwei Musikgrößen auftreten. Wie eine Zeitung bekannt gegeben hat, wird zum Beispiel der Sänger Laith Al-Deen auf dem Rathausplatz dabei sein. Ihn dürften viele noch von seiner Debütsingle „Bilder von dir“ kennen.

Die wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und sie hielt sich 20 Wochen in den deutschen Charts. In seiner Karriere hat Laith Al-Deen über 350.000 Tonträger verkauft. Beim Frühlingsfest am ersten Mai-Wochenende soll er am Samstag die Massen auf den Paderborner Rathausplatz locken. Zum ersten Mal findet dort aber auch schon am Freitag ein hochkarätiges Konzert statt. Dann tritt die deutsche Band Stanfour auf. Sie ist zum Beispiel aus dem Til Schweiger-Film „Zweiohrküken“ bekannt. Abgesehen von Musik gibt’s auch im restlichen Programm beim Paderborner Frühlingsfest ein Novum: Erstmals soll es ein Shopping-Quiz geben, bei dem das Publikum Einkaufsgutscheine im Wert von 250 Euro gewinnen kann.