Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

LC-Paderborn und Hubertus Schmidt holen Gold

Der Leichtathletik-Club Paderborn hat seine Trophäen- und Medaillensammlung um einen Titel erweitert. Die 18-jährige Inna Weit sicherte sich bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften in Recklinghausen Platz 1 im 100-Meter-Sprint. Sie ließ die Konkurrenz mit einer Zeit von 12 komma 1 4 Sekunden hinter sich.

Borchen-Etteln feiert dafür seinen deutschen Meister. Der Dressurreiter Hubertus Schmidt war in Gera eine Klasse für sich ? und das obwohl er nur mit seinem Ersatzpferd Andretti antrat. In allen drei entscheidenden Prüfungen hatte Schmidt die Nase vorn. Eine Teilnahme mit seiner Spitzenstute Wansuela Suerte kam für ihn nicht in Frage ? obwohl Schmidt nur noch mit ihr eine Chance auf die Europameisterschaft in einem Monat in Turin gehabt hätte.