Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Letzter Bauabschnitt in Büren-Steinhausen

Heute startet in Büren-Steinhausen der letzte Bauabschnitt an der Ortsdurchfahrt. Seit Frühjahr des vergangenen Jahres wird gebaut – in anderthalb Monaten soll dann alles fertig sein. Es fehlen nur noch 500 Meter.

Aktuell ist noch der Teil der Straße zwischen dem Rewemarkt bis zum Ortsausgang dran. Hier wird Abschnittsweise immer mal wieder gesperrt. Allerdings können Kunden und Anwohner die Geschäfte und ihre Grundstücke fast die komplette Bauphase lang erreichen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Eigentlich sollte die Ortsdurchfahrt schon Mitte dieses Jahres fertig werden. Unter anderem wegen Schwierigkeiten mit dem Boden hat es etwas länger gedauert. Mehr Kosten sind dadurch nicht entstanden: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt kostet insgesamt gut 2,3 Millionen Euro. Die Kosten werden von der Stadt Büren und dem Kreis Paderborn getragen.