Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

LGS-Logo für Höxter steht fest

Die Stadt Höxter hat das Logo für die Landesgartenschau 2023 vorgestellt. Den Zuschlag erhielt die Designerin Barbara Fien, die selbst auch aus Höxter kommt. Sie entwarf ein LGS-Symbol mit Blütenblättern und dem Weserbogen. Das war eine klare Entscheidung.

Die Jury hatte sechs Entwürfe zur Auswahl und entschied sich nach einer langen einstimmig für das Logo mit den Blütenblättern, die an Konfetti erinnern. Zuvor konnten sich die Höxteraner Bürger die Vorschläge bereits am Mittwoch abend ansehen und ebenfalls abstimmen. Auch ihnen hatte der Entwurf von Barbara Fien am besten gefallen. Die Designerin sagte zu Radio Hochstift:

„Das Logo vermittelt Vorfreude. Jetzt geht’s los und das wird großartig.“

Zum Logo kommt noch der Werbeslogan „Schön hier“. Künftig sind das Blüten-Symbol und der Spruch auf allen Briefen, Bannern und Plakaten zur Landesgartenschau zu sehen.