Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Libori-Souvenirs der Renner

Libori in Paderborn und Annentag in Brakel sind vorbei. Viele Besucher haben sich aber ein Andenken mit nach Hause genommen. Ansteckherzen waren zu Libori in Paderborn zum Beispiel die Lieblinge der Besucher.

Die Libori-Ansteckherzen wurden dieses Jahr 10.000 Mal verkauft. Beliebt war auch die neue Libori-Pfauen-Tasche - die 1.000 Exemplare schon nach vier Tagen ausverkauft waren. Genauso war es mit den 1.000 Liboritusch-Klappkarten des Bonifatiuswerkes. Beide Produkte gehen nach diesem Erfolg im nächsten Jahr in eine neue, größere Auflage. Ausverkauft waren auch die neuen Regenschirme des Erzbistums mit einem Paderborn-Motiv des Künstlers Herman Reichold. Von den Sonderbriefmarken und Postern zur Ausstellung „Udos 10 Gebote“ des Bonifatiuswerkes wurden sogar 5.200 Exemplare verkauft.

Person im Wasser? Großeinsatz am Paderborner Padersee
In Paderborn gab es Samstag nachmittag (20.4.) einen Großeinsatz von Feuerwehr und DLRG. Ein Spaziergänger hatte gemeldet, im Padersee einen hilflosen Schwimmer gesehen zu haben, der möglicherweise...
Zollfahnder sagt in Paderborner Drogenprozess aus
In einem Drogenprozess am Paderborner Landgericht hat ein Zollfahnder brisante Details ausgesagt. Er schilderte, dass die zwei Angeklagten über 100 Kilo Marihuana per Paketdienst verschicken wollten....
Lunapark in Paderborn hat begonnen
In Paderborn hat die Kirmessaison begonnen – auf einem Teil des Maspernplatzes wurde Lunapark eröffnet. Die Besucherinnen und Besucher können sich wie immer auf Klassiker wie Autoscooter, Riesenrad...
MZG rettet Bad Lippspringer Rettungswache
Rettung für die Rettungswache: Das Medizinische Zentrum für Gesundheit in Bad Lippspringe springt als Helfer in der Not ein – und stellt der Bad Lippspringer Rettungswache des Kreises Paderborn neue...
Großübung zum Katastrophenschutz in Willebadessen
Eine Meldung der Warnapp NINA – und mehrere Einsatzfahrzeuge auf den Straßen: Davon sollte sich heute in Willebadessen niemand verunsichern lassen.  Dort läuft nämlich eine Großübung der Feuerwehren...
Kreis Höxter zieht Bilanz beim Pilotprojekt "Dorf.Gesundheit.Digital"
Die Verantwortlichen im Kreis Höxter für das Pilotprojekt „Dorf.Gesundheit.Digital“ ziehen Bilanz. Sie stellen ihre Ergebnisse in der kommenden Woche öffentlich vor. Das Modellvorhaben soll die...