Responsive image

on air: 

Sylvia Homann
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Lilli Schwarzkopf Kindergarten-Patin

Die Bad Driburger Leichtathletin Lilli Schwarzkopf ist jetzt Patin des städtischen Kindergartens Dringenberg. Die Patenschaft ist Teil des Projektes ?Kinder bewegen? der Deutschen Olympischen Gesellschaft. Damit soll den Jungen und Mädchen schon im Kindergarten der Spaß an Bewegung vermitteln. Die Kleinen können sich von nun an auf regelmäßige Sportstunden mit der erfolgreichen Athletin freuen.

Gleichzeitig trug sich Lilli Schwarzkopf ins Goldene Buch der Stadt Bad Driburg ein, das Bürgermeister Burkhard Deppe extra nach Dringenberg mitgebracht hatte. Die Sportlerin hatte im vergangenen Sommer Bronzeim Siebenkampf  bei der Leichtathletik-Europameisterschaft geholt.