Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Lizenz-Posse um Effenberg - keine Sanktionen

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim Karlsruher SC steht SC Paderborn-Trainer Stefan Effenberg schon wieder bundesweit in den Schlagzeilen. Nach der Führerschein-Affäre geht es jetzt um seine Trainer-Lizenz. Im März 2012 machte Effenberg seine Fußball-Lehrer-Lizenz. Bis Ende vergangenen Jahres hätte er aber noch mehrere Fortbildungen besuchen müssen – und genau das machte Effenberg nicht. Trotzdem muss der Trainer keine Sanktionen befürchten. Ein Sprecher der Deutschen-Fußball-Liga erklärte auf Radio Hochstift-Anfrage, dass es bereits Gespräche mit dem SC Paderborn gegeben habe. Demnach holt Effe die sogenannten Lerneinheiten noch in diesem und im kommenden Monat nach – los geht’s schon am Montag in Halle. Die Sportbild hatte das Thema mit einem Artikel heute ins Rollen gebracht.