Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Lügde: Neue Kritik an Jugendamt

Im Missbrauchsfall Lügde gibt es neue Kritik am Jugendamt Hameln. Der leibliche Vater des auf dem Campingplatz untergebrachten Pflegekindes wirft der Behörde vor, ihn nicht über den mutmaßlichen Missbrauch seiner Tochter informiert zu haben. Er habe seine Bedenken mehrfach dem Jugendamt mitgeteilt, sagte er dem NDR. Das Jugendamt sagt:  Grundsätzlich richte man sich nach den Wünschen des sorgeberechtigten Elternteils. Und das war die Mutter.

Schwimmen soll auch in Büren teurer werden
Auch Büren will die Eintrittspreise für seine Schwimmbäder erhöhen. Sowohl in den beiden Freibädern als auch im Hallenbad soll die Eintrittskarte ab Mai 50 Cent mehr kosten. Das ist heute Abend (Di,...
Selbsthilfe im Kreis Paderborn: Nachfrage gestiegen
Im vergangenen Jahr sind im Kreis Paderborn neun neue Selbsthilfegruppen entstanden. Das steht im Jahresbericht, den die Selbsthilfe-Kontaktstelle des Kreises jetzt veröffentlicht hat. Damit gab es...
Nahverkehrsverbund PB-HX mit 5,6 Millionen-Plus
Gute Nachrichten von der Jahresversammlung des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter: Der nph erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Plus von 5,6 Millionen Euro – mehr als doppelt so viel wie im...
Fahrradfahrer bei Unfall in Paderborn schwer verletzt
In Paderborn ist am Nachmittag ein 61-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er war auf der Hermann-Kirchhoff-Straße in Richtung Löffelmannweg unterwegs. Eine Autofahrerin, die gerade aus...
Kiffen im Biergarten? Gastronome in Paderborn unentschlossen
Seit Anfang April ist Cannabis teilweise legal. Die Paderborner Gastronomen sind sich aber noch nicht sicher, ob Kiffen vor ihrem Lokal erlaubt sein wird. Das zeigt eine Radio Hochstift-Blitzumfrage. ...
Gleisüberdachung stürzt auf Zug in Paderborn, hochstiftweit Bäume umgekippt
Das Gewitter am Montagabend ist auch am Hochstift nicht spurlos vorbeigegangen. Die gute Nachricht vorweg: Niemand wurde verletzt. Meist stürzten Bäume auf die Straße. Betroffen waren zum Beispiel...