Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Meist morgens: Autoaufbrüche in Paderborn

Symbolbild.

Unbekannte haben seit Freitag in Paderborn mehrere Autos aufgebrochen. Nur einmal blieb es bei einem kaputten Seitenfenster. In den anderen Fällen wurde teilweise sehr viel geklaut. De Täter gingen dabei teilweise sehr professionell vor.

Insgesamt sechs Autoaufbrüche verzeichnete die Polizei seit Freitag. Dreimal waren es BMW. Aus einem Modell wurde das Navi geklaut, dazu auch noch die komplette Inneneinrichtung sowie das Lenkrad ausgebaut.

Ein anderer BMW mit Keyless Go-System stand beim Besitzer unter dem Carport. Als dieser morgens zum Wagen kam entdeckte der Mann, dass alle elektronischen Geräte aus dem Auto fehlten. Sein Wagen zeigte keine Aufbruchspuren.

Die Taten passierten laut Polizei meistens morgens zwischen sieben und neun Uhr. Die Unbekannten schlugen in der Südstadt und im Paderborner Wohngebiet Auf der Lieth zu. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Paderborner nach Zimmerbrand aus Wohnung geholt
Ein Zimmerbrand hat in Paderborn zu einem Großeinsatz der Feuerwehr mit vier Löschfahrzeugen und zwei Drehleitern geführt. Sie holte einen Mann aus einer verrauchten Wohnung am Von-Haxthausen-Weg. Er...
13-Jähriger bei Unfall in Paderborn schwer verletzt - Autofahrer geflüchtet
Ein 13-Jähriger ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit dem Fahrrad in Paderborn im Bereich Wollmarktstraße/Sieghardstraße. Dort wurde er von...
SPD im Kreis Höxter wirft Michael Stickeln unfairen Wahlkampf vor
Die SPD im Kreis Höxter kritisiert den CDU-Landratskandidaten Michael Stickeln wegen einer auf den ersten Blick unscheinbaren Pressemitteilung der letzten Woche. Der Kreis Höxter hatte darin die...
Wieder viele Verstöße bei Treffen der Tuningszene in Paderborn
Die Paderborner Polizei hat mehrere weitere Großeinsätze gegen Verkehrsverstöße der Tuningszene hinter sich. Am Wochenende waren vor allem im Bereich der Detmolder Straße und des Pohlweges viele...
Vermisste aus Lippesee bei Paderborn gerettet
Die Paderborner Feuerwehr hat am Wochenende bei einer groß angelegten Suchaktion eine Frau aus dem Lippesee gerettet. Sie war nach zwei Stunden lebend im Wasser entdeckt worden. Zuvor hatte ein...
Dominik Bilogrevic geht vom SC Paderborn zum Bonner SC
Der SC Paderborn verleiht seinen Nachwuchsspieler Dominik Bilogrevic für die kommende Spielzeit an den Regionalligisten Bonner SC. In einer Pressemitteilung schreibt der SCP dazu, er wolle dem...