Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Messe "Traumjob": Noch Platz für Aussteller

Im Juni haben Arbeitssuchende in Paderborn eine neue Möglichkeit, sich über Beschäftigungsmöglichkeiten zu informieren. Dann findet die Messe „Traumjob“ statt. Der Schützenhof bietet dafür theoretisch Platz für 70 Aussteller.
Vergeben sind aktuell aber gerade mal 15 Prozent. Die Veranstalter freuen sich also noch über weitere lokale Unternehmen, die Einblicke in ihre Arbeit geben möchten. Grundsätzlich richtet sich die Messe an alle Arbeitssuchenden: Also an Umorientierer, die 50+Generation, Uniabsolventen, aber auch an Schüler. Denn: Mit der Traumjob findet in Paderborn auch zum ersten Mal eine Ausbildungsbörse statt.
Neben den Unternehmen, die sich Anfang Juni im Paderborner Schützenhof vorstellen, gibt es auch zusätzliche Angebote, wie Bewerbungsmappen-Checks, Beratung zur richtigen Kleidung beim Vorstellungsgespräch oder die Möglichkeit, Bewerbungsfotos zu machen.