Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Millionen-Neubau in Büren startet

Der Automobilzulieferer CP Autosport investiert weiter in seinen Standort in Büren. Morgen ist die Grundsteinlegung für ein millionenschweren Neubau am Paderborn-Lippstadt-Airport. Die Geschäfte laufen richtig gut bei CP Autosport, und deshalb ist jetzt mal ein neuer Firmenseitz fällig.
Das Gebäude wird gut 8.700 Quadratmeter groß sein, neben dem Verwaltungstrakt wird da vor allem eine moderne Produktionsstätte unterkommen. Der expandierende Automobilzulieferer hat mittlerweile mehr als 170 Mitarbeiter und beliefert unter anderem Teams der Formel 1.
Für den Neubau im Gewerbepark des Flughafens legt das Bürener Unternehmen 10 Millionen Euro auf den Tisch. In knapp einem Jahr will CP Autosport dann in das neue Gebäude umziehen.