Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Modellbundesbahn schließt wegen Platzmangel

Die Betreiber der Modellbundesbahn in Bad Driburg haben erstmals Gründe dafür genannt, warum die Anlage Ende Juni schließen soll. Danach waren die Besucherzahlen zufriedenstellend – aber es gibt vor Ort keine Möglichkeiten, um zu erweitern. Laut den Betreibern kommen die Besucher nur, wenn auf einer Modellbahn regelmäßig etwas Neues geboten wird. Auf der bestehenden Anlage in Bad Driburg seien aber die Möglichkeiten ausgereizt, so dass dringend mehr Fläche gebraucht würde. Es sei allerdings durchaus möglich, dass die Modellbundesbahn an einem neuen Standort wieder aufmacht, wenn sich eine Halle mit mindestens 500 Quadratmetern Größe findet. Auf der anderen Seite gibt es für die Anlage aber auch ein Kaufangebot.