Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Mutmaßlicher Seriendieb gefasst

Die Polizei hat offenbar mehrere Diebstähle aus Umkleideräumen von Sportanlagen in Paderborn und Elsen aufgeklärt. Ein mehrfach vorbestrafter, zurzeit obdachloser Mann sitzt in Untersuchungshaft. Einem Mann soll der 31-Jährige das Auto geklaut haben. Dsa Opfer stellte am Sonntag in der Umkleidekabine einer Paderborner Tennishalle fest, dass sein Portemonee und der Autoschlüssel weg waren. Und auch sein Wagen stand draußen nicht mehr auf dem Parkplatz. Dieses gestohlene Auto fiel in der Nacht zu Montag einer Polizeistreife vor einer Bankfiliale in Paderborn auf. Der Tatverdächtige konnte dort festgenommen werden. Außerdem stellten die Polizisten weiteres mutmaßliches Diebesgut und Drogen sicher. Im Zuge der weiteren Ermittlungen deckte die Polizei weitere Sporthallendiebstähle auf. Unter anderem waren in Elsen mehrere Schüler während des Sportunterrichts bestohlen worden. Der 31-jährige Tatverdächtige ist geständig.