Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Mutmaßlicher Serienräuber in U-Haft

Knapp fünf Wochen lang hat ein Handtaschenräuber in Steinheim Angst und Schrecken verbreitet ? jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt. Der 30-Jährige wurde gestern in seiner Wohnung in Wöbbel an der Lipper Kreisgrenze festgenommen.

Neun Mal soll der Mann insgesamt zugeschlagen haben, allein sieben Mal in Steinheim ? die Opfer waren jeweils ältere Damen. Der Täter fuhr mit einem Fahrrad an Ihnen vorbei und entriss den Seniorinnen die Handtaschen oder Einkaufstüten. Die Beute fiel allerdings gering aus ? in einem Fall waren es ganze 3 Euro. Wegen des Räubers hatte die Höxteraner Polizei in den vergangenen Wochen ihre Zivilstreifen in Steinheim verstärkt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige Geld brauchte, um seine Drogensucht zu finanzieren. Der 30-jährige Wöbbeler war schon häufiger wegen Gewaltdelikten aufgefallen ? er sitzt in Untersuchungshaft.