Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Neue Corona-Infektionszahlen in unseren Kreisen

In unseren Kreisen liegt die Zahl der offiziell mit Covid-19 Infizierten aktuell bei 637, davon 470 im Kreis Paderborn, 167 im Kreis Höxter. Insgesamt ist in beiden Kreisen die Zahl um etwa sechs bis sieben Prozent gestiegen. 

Die meisten Infektionen wurden weiterhin im Stadtgebiet Paderborn festgestellt, dort liegt die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen bei knapp 250.

Gute Nachrichten gibt es aber auch: Knapp 130 Patienten hochstiftweit gelten wieder als genesen. In beiden Kreisen gibt es keine neuen Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Weitere Informationen, auch dazu wie viele Menschen in eurer Kommune positiv getestet wurden, Grafiken und Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr hier.