Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Neues Programm der VHS Paderborn

Ab heute gibt es das neue Programm der VHS Paderborn. Wie schon im ersten Halbjahr steht das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt, neu sind deshalb zum Beispiel auch sogenannte Webinare.

Dabei halten die Dozenten ihre Seminare ganz einfach vor der Webcam. Das Ganze kann dann in der Volkshochschule per Stream verfolgt werden. Die erste sogenannte Webinar-Reihe läuft unter dem Namen "Trump, Le Pen, Höcke – Die Sprache des Populismus im 21. Jahrhundert". An der Paderborner VHS werden aber auch zum Beispiel wieder jede Menge Deutsch- und Integrationskurse angeboten. Wegen der großen Nachfrage sucht die Volkshochschule allerdings auch immer nach neuen Dozenten in diesem Bereich. Anmeldungen zu allen Seminaren sind ab dem vierten September möglich.