Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Noch ein Sieg bis zum Aufstieg

Der SC Paderborn ist nur noch einen Schritt von der 2. Bundesliga entfernt. Mit einem Sieg gegen Unterhaching am kommenden Samstag kann der Drittligist alles klar machen. Nicht nur der SCP-Kantersieg vom Samstag sorgt für diese komfortable Situation.

Im Grunde lief das ganze Wochenende optimal für den SCP. Schon am Freitag verlor mit Wehen-Wiesbaden einer der schärfsten Verfolger im Topspiel gegen Magdeburg. Nur einen Tag später ließ der SCP beim 5:0 in Osnabrück dann ja mal gar nichts anbrennen. Und gestern spielte dann auch Karlsruhe nur Unentschieden. Sollte der SCP also am kommenden Samstag zu Hause gegen Unterhaching gewinnen, ist der Verein am Saisonende definitiv Erster oder Zweiter – und genau diese Ränge sorgen ja für den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Anpfiff am kommenden Samstag ist um 14 Uhr – wir von Radio Hochstift übertragen dann natürlich live.