Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Noch tut sich nix im Postgebäude

Seit einem Jahr ist das teilweise leerstehende Postgebäude in Warburg verkauft, aber seitdem hat sich vor Ort noch nichts getan. Die Gespräche zwischen der Oldenburger Firma List Development Retail und möglichen Mietern kommen offenbar nur langsam voran.
Es sollte ja unter anderem ein Lebensmittelmarkt entstehen. Der war als Hauptmieter geplant, außerdem war eine Drogerie im Gespräch. Warburg hat allerdings schon relativ viele Lebensmittelgeschäfte. Möglicherweise haben sich deshalb noch keine Mieter gefunden.
Dazu kommt, dass derzeit ganz in der Nähe des ehemaligen Postgebäudes noch Bauarbeiten für das Projekt „barrierefreie Innenstadt“ laufen. Die werden allerdings bis Oktober abgeschlossen sein, und dann stehen die Chancen vielleicht auch besser, dass der Einzelhandel ins Gebäude einzieht. Bei einem anderen Warburger Projekt läuft dagegen alles nach Plan: Ab Anfang September entsteht ein Busbahnhof in der Nähe des Krankenhauses.

Bewährungsstrafe für Höxteraner: Nacktbilder seiner Frau verschickt
Weil er aus Rache wegen einer gescheiterten Ehe Nacktbilder seiner Frau veröffentlicht hat, ist ein 32-jähriger Höxteraner jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte die Fotos über...
18 Menschen aus dem Kreis Paderborn mit Courage-Ehrung ausgezeichnet
Paderborns Landrat Manfred Müller hat am Abend 18 Personen für ihre außergewöhnlichen Taten geehrt. Sie haben in brenzlichen Situationen besondere Zivilcourage gezeigt und dafür die Courage-Ehrung der...
Kampagne von Corona-Leugnern erreicht das Hochstift
Eine bundesweite Desinformations-Kampagne von Corona-Leugnern hat jetzt auch das Hochstift erreicht. In Bad Lippspringe wurden am Wochenende Flyer von Bodo Schiffmann verteilt. Der HNO-Arzt gilt als...
Vermehrt Einbrüche in Bad Driburg
In den letzten drei Wochen haben in Bad Driburg vermehrt Einbrecher zugeschlagen. Die Polizei ermittelt nun mögliche Zusammenhänge. Parallelen seien teilweise bereits zu erkennen. Aktuell gehen die...
Weiter mehr Schulbusse im Kreis Paderborn
Die Maßnahme, 13 Schulbusse zusätzlich im Kreis Paderborn einzusetzen, wird bis zu den Weihnachtsferien verlängert. Das kündigte der Padersprinter jetzt in einer Pressemitteilung an. Eigentlich war...
Hochstift-Raser im Hochsauerlandkreis erwischt
Zwei Männer aus dem Hochstift haben in Marsberg-Essentho, im Hochsauerlandkreis, einen traurigen Rekord aufgestellt. Ein 73-Jähriger aus Höxter wurde dort am Samstag mit 97 km/h geblitzt. Ein...