Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Nur wenige E-Autos zugelassen

Symbolbild.

Die Zahl der angemeldeten E-Autos im Hochstift ist immer noch verschwindend gering. Von den 372.000 zugelassenen Autos in unseren Kreisen fahren gerade einmal knapp 500 mit E-Motoren.

In unseren Kreisen einem Elektroauto über den Weg zu laufen, ist quasi ein Glücksspiel. Wenn wir auf den prozentualen Anteil schauen, sind 0,12 der Wagen E-Autos. Schauen wir aber auf die absoluten Zahlen, zeigt sich tatsächlich: Immer mehr Leute melden E-Autos an. Im Kreis Paderborn hat sich die Anzahl nämlich in den letzten anderthalb Jahren fast verdoppelt – jetzt sind 358 Elektrowagen angemeldet. Im Kreis Höxter fahren aktuell 111 E-Autos über die Straßen. Im Vorjahresvergleich ist das immerhin ein Anstieg um mehr als ein Viertel.