Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Oeynhausen ist Bundes-Silberdorf

Große Freude in Nieheim-Oeynhausen. Der Ortsteil wurde beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ als Silberdorf ausgezeichnet. Oeynhausen ist eines von bundesweit 16 Dörfer, die von der Jury mit Silber prämiert wurden, acht Orte schafften Gold. Der Preis wird den Oeynhausener Ortsvertretern auf der Grünen Woche Ende Januar 2011 in Berlin überreicht. An dem Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“hatten diesmal 3300 Ortschaften aus ganz Deutschland teilgenommen. In dem 600-Seelen-Ort sorgte die Nachricht für Begeisterung. Noch heute abend soll ganz kräftig gefeiert werden. Das kündigte die Vorsitzende des Heimatvereins, Klara Heinemann, an: