Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Optimistisch in die Erste Liga

SC Paderborn-Trainer Steffen Baumgart geht voller Euphorie und Optimismus in die Bundesliga-Saison. Bei seinem Studiobesuch am Morgen bei Radio Hochstift zog er auch ein positives Fazit der Saisonvorbereitung.

Alle haben laut Baumgart an einem Strang gezogen. Die Vorbereitung sei im Prinzip genau so gelaufen, wie er es sich gewünscht habe. Vom Thema Abstieg will er darum auch nichts hören. Die Erste Liga ist für ihn mehr als nur ein kurzes Abenteuer.

„Wenn ich jetzt nicht Trainer von Paderborn wäre und mir die Spieler anschaue, würde ich sagen: Wird schwer. Da ich aber hier Trainer bin und wir seit zwei Jahren eigentlich immer Spieler geholt haben, die eigentlich nicht gut waren, bin ich froh über die, die nichts können und freue mich auf ne gute Saison.“

Die startet in neun Tagen mit einem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Bereits am Sonntag steht die erste Runde im DFB-Pokal an. Gegner ist der Regionalligist SV Rödinghausen. Wie alle Pflichtspiele in der neuen Saison begleiten wir auch dieses live.