Nach dem Rückzug des Anbieters Green Airlines am Paderborn-Lippstadt-Airport droht den Kunden jetzt Ärger bei der Schadensregulierung. Das Unternehmen ist laut einem Bericht der Neuen Westfälischen nicht bereit, Ausgleichsleistungen für ausgefallene Flüge zu bezahlen.
Die Probleme betreffen wohl die Kunden, die Flüge mit Green Airlines ab Paderborn-Lippstadt online separat gebucht haben. Das Unternehmen will offenbar nur die Flugkosten erstatten. Gesetzlich steht den Betroffenen darüber hinaus eine Ausgleichsleistung zu.
Dazu fühlt sich Green Airlines aber nicht verpflichtet. Demnach sieht sich das Unternehmen laut einem anwaltlichen Schreiben nicht als Fluggesellschaft. Tatsächlich hat es keine eigenen Maschinen und verkauft eigentlich nur Flugtickets. In der Vermarktung legt Green Airlines aber sehr wohl Wert darauf, als Fluglinie wahrgenommen zu werden.