Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Paderborn feiert den Aufstieg

So war es 2009, als der SCP zum letzten Mal in die zweite Liga aufgestiegen ist.

Nach dem Spiel ist vor der Feier: Der SC Paderborn feiert heute auf dem Rathausplatz zusammen mit den Fans den Aufstieg in die zweite Fußball Bundesliga. Erwartet werden bis zu 15.000 Besucher. Erst einmal will die Mannschaft von Steffen Baumgart aber Meister in Liga 3 werden.

Genau. Dafür darf der Tabellenführer Magdeburg in Lotte nicht und er SCP muss seine Partie in Köln gewinnen. Ab 13.30 Uhr wird diese Partie auf LED Großleinwand gezeigt. Natürlich sind dazu auch noch Essens- und Getränkestände aufgebaut. Danach spielt das Bundesschützenmusikkorps aus Elsen – und ab 18 Uhr beginnt das Aufwärm-Programm. Die  Mannschaft wird dann etwa kurz nach 19 Uhr am Paderborner Rathaus eintreffen. Nach dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt geht es für die Spieler raus zu den Fans. Und dann geht die Party wahrscheinlich erst richtig los. Natürlich sind auch wir von Radio Hochstift vor Ort und feiern mit. Fotos gibt’s ab dem Nachmittag auf radiohochstift.de