Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Paderborner CDU-Stadtverband wählt

Nach vielen Diskussionen um die Wahl selbst, soll beim Paderborner CDU-Stadtverband heute eine Entscheidung getroffen werden: Am Abend soll der Kandidat für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt werden. Zwei Kandidaten treten bisher an. Wobei der eindeutige Favorit Daniel Sieveke ist. Der Paderborner ist schon seit sechs Jahren Landtagsabgeordneter der Christdemokraten und weiß deshalb naürlich wie der Hase in der Politik läuft. Sein Herausforderer bei der Veranstaltung am Abend im Paderborner Schützenhof ist Josef Gergis. Der 48jährige ist ja selbst Mitglied des Paderborner CDU-Stadtvorstands. In den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Diskussionen zwischen Gergis und dem Paderborner CDU-Parteivorstand hinsichtlich der Wahl heute. Unter anderem ging es um die Reihenfolge und die maximale Länge der Statements.