Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Paderborner Immobilienmarkt bleibt dynamisch

Der Paderborner Immobilienmarkt ist stark in Bewegung. Zu diesem Ergebnis kommt der Marktbericht für Wohnimmobilien der Kernstadt der Thater Immobilien GmbH. Im vergangenen Jahr wurden 180 Häuser verkauft - das ist der höchste Wert seit sechs Jahren. Zur Wahrheit gehört demnach aber auch, dass sich deutlich mehr Interessenten auf die Immobilien beworben haben.

Die Preise für Immobilien haben sich außerdem sehr unterschiedlich entwickelt. So gingen sie für Einfamilienhäuser zum Beispiel zurück – um insgesamt neun Prozent. Anders sah es allerdings bei Mehrfamilien-, Reihenhäusern und Wohnungen aus. Hier zogen die Preise noch einmal deutlich an.

Auffällig ist auch: Zwischen dem, was Verkäufer für ihre Immobilie haben wollen und dem, was Käufer dann am Ende zahlen, lagen im vergangenen Jahr zwischen 13 und 25 Prozent Unterschied.