Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Paderborner Schüler und Lehrer in Seenot

Nur kurz vor dem Untergang ihres Segelschiffs in Holland sind 32 Schüler und 2 Lehrer aus Paderborn gerettet worden. Die 10. Klasse der Lise-Meitner-Realschule geriet in Seenot, weil der Drei-Master eine Boje gerammt hatte. Sofort drang das kalte Ijsselmeerwasser ein - der Kapitän setzte einen SOS-Notruf ab. 13 Minuten später waren zum Glück Rettungsschiffe da ? sie nahmen die Paderborner Gruppe auf. Das war auf den letzten Drücker ? denn kurz darauf sank der Dreimaster ? mitsamt der Klamotten der Schüler. Die Zehntklässler waren am frühen Morgen wieder zurück in Paderborn ? heute Nachmittag wollen sie sich treffen, um über das Erlebte mit einem Seelsorger zu sprechen.