Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Padersprinter bundesweit auf Platz zwei

Wer mit dem Padersprinter fährt, scheint das auch äußerst gerne zu tun. Das Paderborner Busunternehmen hat bei einer bundesweiten Vergleichsstudie seine ohnehin schon guten Kundenzufriedenheits-Werte der Vorjahre weiter gesteigert.

Insgesamt landet der Padersprinter beim aktuellen ÖPNV-Kundenbarometer auf Platz zwei. Auf einer Skala von 1 bis 5 erreicht er eine Durchschnittsnote von 2,33. Besser sind nur die Dresdner Verkehrsbetriebe. Und das Unternehmen, das die Daten gesammelt und ausgewertet hat, hebt Paderborn sogar besonders hervor. Denn: Bei 50 abgefragten Leistungs-Merkmalen ist der Padersprinter 13 Mal unter den Top 3. Am allerbesten schneidet er beim Punkt "Informationen im Fahrzeug" ab.

Bewertet wurden unter anderem auch die Pünktlichkeit, die Sauberkeit und die Taktfrequenz. Für das Kundenbarometer wurden rund 21.000 Menschen telefonisch oder online befragt.