Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Lokale Eilmeldung

Volkmarsen: Opferzahl fast doppelt so hoch wie bislang angenommen: 52 Menschen wurden verletzt, darunter 18 Kinder.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Papageien-Besitzerin muss nicht zahlen

Ein kurioser Paderborner Nachbarschaftsstreit ist heute Vormittag vor dem Dortmunder Landgericht abgewiesen worden. Ein Ehepaar aus Paderborn hatte eine Besitzerin eines Papageis auf die Zahlung von rund 36.000 Euro verklagt. Hintergrund: Die Tierhalterin hatte sich zuvor in einem gerichtlichen Vergleich bereit erklärt, für jede Ruhestörung durch ihren Vogel 500 Euro zu zahlen. Eine Urteilsbegründung liegt noch nicht vor - der Dortmunter Richter deutet jedoch an, dass diese Vereinbarung sittenwidrig und daher nicht rechtskräftig sei.