Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Partytime in Beverungen

Für Beverungen ist es das Konzertereignis des Jahres: Ab heute Abend geht das „Weser Open Air“ an den Start. Zu den Konzerten von Roland Kaiser und Mark Forster werden insgesamt mehr als 10.000 Besucher erwartet.

43 Techniker haben auf dem Gelände an der Weser unter anderem eine 200 Quadratmeter große Bühne aufgebaut. Ab 20 Uhr tritt dort Schlagersänger Roland Kaiser auf. Mit seinen Hits wie „Santa Maria“ und „Dich zu lieben“ ist er nach wie vor gefragt. Neben den Weserwiesen in Beverungen stehen auf seinem Tourplan große Stadien und Hallen in Hamburg, Berlin und Leipzig.

Morgen Abend läuft dann ein Konzert mit Sänger Mark Forster, der zur Zeit einen Hit an den anderen reiht. Seine Songs wie „Chöre“, „Bauch und Kopf“ oder „Au revoir“ laufen auch immer wieder bei Radio Hochstift. Tickets sind noch an der Abendkasse zu haben – sie kosten etwas mehr als 55 Euro.